Close
Insolvenzverwaltung

Anwälte der Kanzlei Wittmann werden seit mehr als 20 Jahren von unterschiedlichen Gerichten mit Insolvenz- und Zwangsverwaltungen betraut.

Alle unsere in diesem Bereich tätigen Anwälte sind hoch spezialisiert und verfügen über langjährige Erfahrung. Teil unseres Selbstverständnisses ist, durch Fort- und Weiterbildung immer auf dem aktuellsten Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung zu sein. Dies lässt uns zahlreiche Verfahren jeglicher Größenordnung erfolgreich betreuen.

Zu unseren Stärken zählt es, die verschiedenen Interessengruppen in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen, um eine tragfähige Lösung zu erzielen. Der Erhalt von sanierungsfähigen Unternehmen oder Unternehmensteilen liegt uns besonders am Herzen.

Wir führen Unternehmen in der Insolvenz fort, solange dies wirtschaftlich sinnvoll und im Interesse aller Beteiligten geboten ist. Dies wird von uns als entscheidende Voraussetzung angesehen, um Arbeitsplätze zu erhalten.

Bei all unserem Tun halten wir uns stets vor Augen, dass jede Tätigkeit des Insolvenzverwalters, Treuhänders und Zwangsverwalters ein Höchstmaß an Integrität voraussetzt.

GIS

Über das Gläubiger-Informations-System (GIS) erhalten Sie online Informationen über aktuelle Insolvenzverfahren, können Forderungen anmelden oder Forderungs- bzw. Prüfungsergebnisse einsehen. Wählen Sie einfach das gewünschte Verfahren aus.

Um zum GIS zu gelangen, klicken Sie hier.
Sanierung

Im insolvenznahen Bereich stehen wir Unternehmen und Unternehmern auch bei allen Sanierungs – und Restrukturierungsmaßnahmen beratend zur Seite.

Restrukturierung

Im insolvenznahen Bereich stehen wir Unternehmen und Unternehmern auch bei allen Restrukturierungsmaßnahmen beratend zur Seite.